Ilsesee 13.04/14.04 2024

Regel Nr. 1 – Zuerst kommt immer der See!

Bei allerschönstem Frühlingswetter trafen wir uns beim Ilsesee in der Nähe von Augsburg.

Pünktlich um 8:00 Uhr trafen Regula, Marco, Raphi, Fabi und Bettina im Hafen Bottighofen ein. Voller Vorfreude wurden die Ausrüstungen zusammengebaut und die Gase analysiert.
Thunersee-Wochenende / Abschluss des CMAS 3*-Kurses

Im Jahr 2023 haben sich Dimitra und Bettina auf das Abenteuer CMAS 3*-Kurs eingelassen.
Die «Ausbildergruppe STC St. Margreten und OTC Manta» unter der Federführung von Fredy Brütsch haben in dem Jahr einen solchen Kurs ausgeschrieben, wie dies alle 2-3 Jahre der Fall ist.

Ein überaus gelungenes erstes Mal

Ja, die Nervosität war da, in blumigen Worten von unserem Präsi Lukas in seiner Begrüssungsrede beschrieben. Bei den Teilnehmern, welche zum ersten Mal dabei waren, bei den Wiederholungstätern, die ja wissen, was so alles zu erwarten ist, und vor allem beim neuen OK, welches den Traditionsanlass zum ersten Mal organisiert hat.

Weihnachtstauchen erster Dezember-Montag 2023.
Feucht und fröhlich kehren die fünf TaucherInnen vom Rietli ins Clublokal zurück wo sie von den restlichen zehn Mantas begrüsst wurden.
Am Samstag 25. November gegen 10 Uhr trafen die vorbildlich gebildeten Fahrgemeinschaften mit 11 Mantas aus allen Richtungen der Ostschweiz beim Helios-Spital in Überlingen ein.