OTC Manta
Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Ein überaus gelungenes erstes Mal

Ja, die Nervosität war da, in blumigen Worten von unserem Präsi Lukas in seiner Begrüssungsrede beschrieben. Bei den Teilnehmern, welche zum ersten Mal dabei waren, bei den Wiederholungstätern, die ja wissen, was so alles zu erwarten ist, und vor allem beim neuen OK, welches den Traditionsanlass zum ersten Mal organisiert hat. Und um es gleich vorne weg zu nehmen: Wie nicht anderes zu erwarten war, wurde der Anlass auch dieses Mal ein voller Erfolg. 25 Teams aus 11 Klubs hatten sich für den Parcours angemeldet, 75 Teilnehmer beim Abendessen – Rekordzahlen! Perfekt durchorganisiert, ohne Zwischenfälle und bei bestem Wetter wurde das Neujahrstauchen 2024 zu einem unvergesslichen Erlebnis. Auch dieses Jahr wurde den Teilnehmern ein abwechslungsreicher Parcours vom Feinsten geboten. Die meisten haben hierbei wohl zum ersten Mal von der Einheit «Mikromort» gehört, und haben geraten und gewehrweisst, ob nun das Rauchen einer Zigarette, das Trinken einer halben Flasche Wein oder ein Tauchgang mit einem höheren Risiko, dabei zu sterben, behaftet ist. Daneben gab es Reihenweise BundesrätINNEN aufzuzählen, Holzarten und Knoten zu erkennen, Facts über die Quaggamuschel zu nennen sowie Lebensmittel den passenden Gerichten zuzuordnen. Auch ein Geschicklichkeits-Posten stand natürlich auf dem Programm: aus verschiedenen Einzelzeilen unterschiedlicher Materialen musste eine Figur zusammengebastelt werden – natürlich ohne dabei Teile oder Verpackung zu verlieren. Es wurde um den Sieg gekämpft und alles gegeben, von wegen «Mitmachen ist alles was zählt».  Der Sieg ging wie im letzten Jahr an Roger Millischer und Marco Frei, deren erklärtes Ziel natürlich der Titel-Hattrick im nächsten Jahr ist, für den sogar Skiferien verschoben werden sollen (das hört man jedenfalls so munkeln….). Wer das Spektakel nicht verpassen möchte, soll sich schon mal den 25. Januar 2025 reservieren – um zum ersten oder wiederholten Mal am Neujahrstauchen des OTC Manta mit dabei zu sein!

Text: Simone Golling
FIlmaufnahmen: Doschi
Schnitt: Stefan Keller
Bilder: Diverse Mitglieder

Dies ist der Link zur Rangliste: Rangliste Neujahrstauchen 2024

 

 

 

">">">">">">">">">">">">">">">">">">">">">">">">">">">">">">">">">">">">">">">">">">">">">">">">">">">">">">">">">">">">">">">">">">

More Joomla Extensions

Comments  

#1 Raphael Lauber 2024-02-21 20:30
Cooles Video und Bericht! Danke für die Organisation...fürs erste Mal nicht schlecht ;-).

Um Kommentare hinzuzufügen, musst du Mitglied und angemeldet sein. Bitte hier einloggen. Dann zurück zum Blog.