OTC Manta
Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

 Druckkammer-Seminar Überlingen


Am Samstag 25. November gegen 10 Uhr trafen die vorbildlich gebildeten Fahrgemeinschaften mit 11 Mantas aus allen Richtungen der Ostschweiz beim Helios-Spital in Überlingen ein. Gleich ging es ins Untergeschoss zu den Räumlichkeiten der Druckkammer wo wir schon erwartet wurden. Nach einer sehr ausführlichen Theorie mit vielen Gesetzen und Formeln, still und andächtig gesprochen, durften wir in zwei Gruppen in die sechs Personen fassende Haux-Druckkammer. Gleich ging die Fahrt runter auf -50m wo uns der Tiefenrausch glücklich empfing und die Fragebögen nebensächlich wurden. Die baugleichen Tauchcomputer zeigten bis 80cm verschiedene Tiefen an und auch bei verschiedenen Grundeinstellungen blieben am Schluss die Dekozeiten bis auf eine Minute gleich. Bei einer Grundzeit von 8 Minuten begann der Aufstieg in die Dekostufen die mit Luft berechnet wurden aber mit Sauerstoffatmung über Masken ausgeführt wurden. 70 Minuten später erfolgte der Mannschaftswechsel zur zweiten Fahrt. Nach zwischenzeitlichem Kaffee und Kuchen verabschiedeten wir uns Mitte Nachmittag nach einem nicht alltäglichem Erlebnis.


Fredi

">">">">">">">">">">">">

More Joomla Extensions

Um Kommentare hinzuzufügen, musst du Mitglied und angemeldet sein. Bitte hier einloggen. Dann zurück zum Blog.