OTC Manta
Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Im 2017 sind Lukas und ich nach Wohlen gefahren, um den Kompressor-Ersatz für das Pleiten-Modell von IDE abzuholen. Bei air-compact kauften wir den Bauer Vertikus 5.5H, Baujahr 1993, mit 900 Stunden. Er ist seither die Entlastung für den altgedienten Bauer K14, Baujahr 1995, der heute rund 9700 Stunden auf dem Zähler hat und immer noch zuverlässig arbeitet. Mittlerweile ist auch der Vertikus 3200 Stunden gelaufen, und es zeigten sich einige Verschleissymtome, die die Firma air-compact mit unserem Kompressorwart Sandro immer beheben konnte. In diesen Situationen waren und sind wir immer froh, redundant einen zweiten Kompressor zu haben. Auf diese Probleme angesprochen schaute sich Tobi mit Sandro die ganze Sache einmal genaustens an und stellten fest, dass an einigen Stellen Übertemperaturen und Ungereimtheiten im System waren. Tobi hatte sich gerade fundierte Kenntnisse mit der Revision seines Mariner-Kompressors angeeignet. So entschied er, zu unserer freudigen Überraschung, einen Total-Service am Vertikus vorzunehmen. Mit dem Aufwand einer ganzen Arbeitswoche zerlegte er den Kompressor in alle Einzelteile, reinigte alles, überholte Betriebsspuren, besorgte alle zu ersetzenden Einzelteile anhand langer Listen, baute alles wieder zusammen, stellte Drucksensoren ein und sechs Wochen später lief der Kompressor wieder.

Letzten Samstag zügelte wir den Vertikus aus Tobis Werft in unseren Kompressorraum und luden den K14 auf- den wird Tobi auch gleich noch revidieren. Zwischenzeitlich steht uns Tobis eigener Mariner als Redundanz zur Verfügung.

Für dieses grosse Engagement und all diese riesigen Arbeiten möchte ich Tobi ganz herzlich, sicher auch im Namen von uns allen, Dankeschön sagen!

Fredi

 

 

More Joomla Extensions

Um Kommentare hinzuzufügen, musst du Mitglied und angemeldet sein. Bitte hier einloggen. Dann zurück zum Blog.