OTC Manta
Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Beitritt: Tauche mit!

Möchtest du mal bei uns ein wenig Clubluft schnuppern, nehmen wir Dich gerne am Montag zum Clubtauchen mit. Sollte es dir bei uns gefallen, bitten wir dich, dir den Clubbeitritt nach dem dritten Tauchgang zu überlegen. Der Mitgliederbeitrag kostet CHF 220.- pro Jahr inklusive Luftabo (Non-Limit Pressluft 24h/7d) sowie freie Benutzung der Räumlichkeiten und Infrastruktur des Clublokals. Auch steht dir unser Clubmaterial (z.B. Flaschen und Regler) zur Verfügung. Bei Interesse melde dich doch bitte bei der technischen Leiterin:

(Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder 078 770 48 23)

Download Beitrittsformular

Clubtauchen

Jeden Montag treffen wir uns zum Clubtauchgang bei unserem Clublokal in Horn, Abfahrt um 19:00h. Wir tauchen je nach Lust und Laune in der näheren Umgebung. Ab und zu lassen wir ein paar Übungen einfliessen. Zwischendurch nehmen wir auch mal eine etwas längere Anfahrt zu einem Tauchplatz am Walensee, Zürichsee oder einem anderen Gewässer unter die Räder, der Treffpunkt wird dann gegebenenfalls früher angesetzt, Informationen dazu erfolgen jeweils per Vereinsmail.

Hallenbadtraining

Jeden Montag ist von 20:30h bis 21:30h im Hallenbad Blumenwies St. Gallen das Sprungbecken für uns reserviert. Im Winter gibt es dort ein abwechslungsreiches Trainingsprogramm, das deine taucherischen Fertigkeiten und Fitness fördert. Möchtest du ein spezielles Training dort absolvieren, neue Ausrüstungsteile testen oder traust du dich nach einer längeren Tauchpause nicht gleich wieder in den trüben See, melde dich doch einfach bei der technischen Leiterin für eine Terminabsprache.

(Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder 078 770 48 23)

Füllanlage

- Bedienung mit elektronischem Schlüssel

- 24h Luftbezug möglich

- Moderne, redundante Anlage

Bei technischen Problemen könnte ihr euch zu Bürozeiten direkt an unseren Kompressorwart Alessandro Roveredo (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) wenden.

Luftabo

Clubmitglied

Unlimitierter Luftbezug inklusive

Nichtmitglieder

Unlimitierter Luftbezug: CHF 120.-  / Jahr

Einzelfüllungen oder Abos (10er / 20er Abo...)

Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Fairness

Sofern ihr Flaschen von Nichtmitgliedern füllt, so bitten wir euch der Fairness halber jeweils den Betrag von CHF 5.- in das Kässeli zu werfen.

Clublokal

Unser Clublokal in Horn bietet zwar keinen Blick auf den Bodensee, dafür einen hellen, gemütlichen Raum. 
Nebst dem grosszügigen Clublokal mit schöner Fensterfront und moderner Küche befindet sich im gleichen Gebäude auch der Kompressorraum mit Werkstatt. Der Zwischenraum bietet genug Platz, um das Clubmaterial in den Kästen optimal lagern zu können. Selbstverständlich ist auch eine Toilette vorhanden. Alle Räume befinden sich im Parterre.

Am Montagabend lädt das Clublokal vor, während oder nach dem Clubtauchgang zum gemütlichen Zusammensein ein. Genügend Getränke und Snacks sind dank unserer Clubhauswirtin Tamara Schafroth stets vorhanden. Wir freuen uns über jeden Besuch, auch von Nichtmitgliedern und Tauchern und Taucherinnen von anderen Clubs. Unser Stammtisch bietet die Gelegenheit, Taucherfahrungen auszutauschen und den Kontakt in der Taucherszene kameradschaftlich zu pflegen.

Es finden auch immer wieder gemütliche Anlässe in unserem Clublokal statt. Bitte beachtet dazu das jeweilige Programm, welches ihr ebenfalls auf dieser Homepage unter Clubanlässe findet. Wir freuen uns immer wieder neue und alt bekannte Gesichter begrüssen zu dürfen. 

Standort Clublokal:
Tübacherstrasse 19g
9326 Horn

Parkplätze

Für schnelle Füllungen könnt ihr direkt an die Aussenfüllstation fahren und eure Flaschen bequem füllen. Bei Besuchen im Clublokal bitten wir euch, auf unsere Parkplatzordnung Rücksicht zu nehmen.

Download Parkplatzordnung

Ausbildung

Skills & Kurse

Unsere sehr erfahrenen und ortskundigen Tauchlehrer führen Kurse nach den Richtlinien von CMAS, PADI und SSI durch. Dich erwartet eine fundierte und professionelle Ausbildung in einer freundlichen Clubatmosphäre. Da wir sehr viel Wert auf eine individuelle Schulung legen, bieten wir die Kurse auf Anfrage an. Wir schulen oftmals im Privatunterricht zu Konditionen, die sonst in einem "normalen" Kurs mit wesentlich mehr Teilnehmern und festgelegten Kursdaten üblich sind. Nach dem Einsteigerkurs bist du selbstverständlich gerne eingeladen, am Montag an unserem Clubtauchgang teilzunehmen, ohne sofort Mitglied zu werden (siehe auch Register „Vereinsanlässe“). Falls du Fragen oder Interesse hast an einem Kurs, melde dich bei der technischen Leiterin oder dem entsprechenden Instruktor.

(Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder 078 770 48 23)